| 00.00 Uhr

Geldern
Eiserne Hochzeit von Josef und Cäcilia Hendrix

Geldern. Ihre Eiserne Hochzeit feiern in Weeze Josef und Cäcilia Hendrix. Beide wurden in Weeze geboren, sie 1927, er 1928. Vor 65 Jahren haben sie geheiratet.

Das spätere Ehepaar lernte sich 1942 kennen, als Cilli auf dem Nachbarbetrieb ihr Pflichtjahr absolviert hatte. Da "funkte" es wohl bereits zwischen den beiden.

Nach den Wirren des Krieges verloren sie sich allerdings aus den Augen und fanden sich erst 1947 wieder.

Anschließend übernahmen sie die eigene Landwirtschaft. Das Jubelpaar hat sechs Kinder, 20 Enkel und acht Urenkel. Beide sind langjährige Mitglieder in zahlreichen Vereinen.

Josef Hendrix ist unter anderem Gründungsmitglied der historischen Schützenbruderschaft Cosmas und Damian in Hülm und hat 30 Jahre lang als Vorstand und Aufsichtsrat in verschiedenen Genossenschaften mitgewirkt.

Seine Ehefrau strickt gerne für die Großfamilie, er kümmert sich zudem um den Garten und um das Kleinvieh.

Beide sind noch sehr aktiv und besuchen regelmäßig den Seniorennachmittag in Hülm.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Eiserne Hochzeit von Josef und Cäcilia Hendrix


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.