| 00.00 Uhr

Issum
Emil Pubanz wird 100 Jahre alt

Issum. Der gebürtige Hamburger, der in Sevelen lebt, feiert heute seinen Geburtstag.

Seinen 100. Geburtstag feiert heute in Sevelen Emil Pubanz.

Geboren wurde der Jubilar in Hamburg-Altona. Als er zehn Jahre alt war, zog die Familie in die Uckermark. Dort beendete er die Schule und wurde Bäcker.

Später zogen ihn die Nationalsozialisten als Soldat ein. 1943 nahmen die Amerikaner ihn gefangen, 1946 kam er zurück in die Uckermark, wo er seine Frau Herta kennenlernte und mit ihr die ersten beiden Kinder bekam. Es folgten die Flucht aus der DDR nach Duisburg, das dritte Kind sowie die Arbeit im Stahlwerk.

1992 zogen Emil Pubanz und seine Frau in die Nähe ihrer Tochter nach Issum. Nun ist er im Sankt-Antonius-Haus in Sevelen heimisch. Sein Humor ist ihm auch nach 100 Jahren erhalten geblieben.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Issum: Emil Pubanz wird 100 Jahre alt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.