Geldern Entführtes Elektro-Mobil wieder da

Geldern · Ein gutes Ende in einem kuriosen Fall: Das aus einem Parkhaus in der Innenstadt verschwundene Elektro-Mobil eines Seniors ist nach über einer Woche wieder aufgetaucht. Der Eigentümer, ein 90-jähriger Mann, erschien am Samstag auf der Gelderner Polizeiwache.

Ihm war zugetragen worden, dass sein Fahrzeug bei Kaufland in der Innenstadt stehe, erklärte er. Gemeinsam mit Polizeibeamten ging der Senior los, um nachzusehen. Und tatsächlich fand man das Elektromobil bei dem besagten Supermarkt im Bereich der Fahrradständer vor.

Ein Abgleich der Fahrgestellnummer ergab, dass es sich tatsächlich um das gesuchte Gefährt handelte. Nach dem gründlichen ersten Eindruck schien das E-Mobil unbeschädigt zu sein. Das soll jetzt noch geklärt werden. "Man hat es zum Fachgeschäft gebracht, da wird es jetzt überprüft", hieß es bei der Polizei.

Der Senior hatte sein Elektro-Mobil am Morgen des Donnerstags, 20. Juli, nicht mehr an der Ladestation in dem Parkhaus in der Innenstadt vorgefunden, an die er das Gerät am Abend zuvor angeschlossen hatte.

(szf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort