| 00.00 Uhr

Uni-Zeiten
Ersehntes Seminar im dritten Anlauf

Geldern. Der Kursmarathon ist gewonnen! Meinen absoluten Wunschkurs habe ich nun endlich bekommen: Grundzüge der deutschen Außenpolitik. Ein harter Kampf!

Für das Seminar hatten sich knapp 150 Kommilitonen beworben, 30 wurden zum Kurs zugelassen. Mich traf das Losglück im ersten Versuch nicht. Die zweite Chance gibt es dann in der einführenden Kurssitzung - dort erschienen etwa 60 Kommilitonen. Leider immer noch zu viele. Die Zugelassenen konnten sich entspannt zurücklehnen, während ich mich mit 29 weiteren in eine Liste eintrug und auf die verbleibenden zehn Plätze hoffte. Aber Fehlanzeige - wieder nicht dabei! Und ich wollte doch unbedingt eine Prüfung in diesem Kurs absolvieren - aber ohne Teilnahme keine Prüfung. . .

Also die letzte Registerkarte ziehen und einfach noch einmal zum Kurs gehen. Und siehe da - drei Kommilitonen hatten sich in der Zwischenzeit schon wieder abgemeldet. Einen ihrer Plätze nehme ich nun ein. Danke!

FRANZISKA MÜLLERS

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Uni-Zeiten: Ersehntes Seminar im dritten Anlauf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.