| 00.00 Uhr

Straelen
Erster Auftritt vor Publikum für junge Blockflötengruppe

Straelen. Es war ein ganz besonderer Tag für die Schülerinnen der Blockflötengruppe des Musikverein Cäcilia Straelen. Seit Januar 2017 findet wöchentlich der Blockflötenunterricht unter der Leitung von Dana Paasen im Vereinsheim des Musikverein Cäcilia statt. In der letzten Woche war dann der erste "große Auftritt". Die Mädchen im Alter von 5-9 Jahren hatten das erste Mal die Gelegenheit, vor Eltern, Großeltern und Geschwistern ihr Können zu präsentieren.

Die Kinder waren im Vorfeld sichtlich nervös, doch im Nachhinein konnte man in ihren Gesichtern sehen, wie stolz sie waren. Auch ihre Eltern und Großeltern waren begeistert von dem Können ihrer Kinder und Enkelkinder. Mit Kaffee und Kuchen wurde der Tag noch etwas versüßt. Es wird nicht der letzte Auftritt vom Nachwuchs des Musikvereins gewesen sein. Man freut sich auf weitere schöne Momente mit den Jüngsten.

Natürlich sucht der Musikverein ständig nach Nachwuchs, wer Interesse hat ein Instrument zu erlernen, ganz gleich ob Trompete, Querflöte, Klarinette, Saxofon, oder auch tiefes Blech meldet sich einfach bei der Jugendwartin Christiane Goldbeck (0152-31903774) oder dem Vorsitzenden Jürgen Bonnes (02834 6195).

Auch "ältere" oder Erwachsene, die ein Instrument erlernen wollen oder vielleicht sogar schon können, sind ebenfalls jederzeit gerne im Verein gesehen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Straelen: Erster Auftritt vor Publikum für junge Blockflötengruppe


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.