Kerken Junger Mann ertrinkt im Eyller See - Identität bestätigt

Kerken · Die Identität des jungen Mannes, der am Montag im Eyller See in Kerken ums Leben gekommen ist, ist bestätigt. Drogen könnten bei dem Unfall eine Rolle gespielt haben.

 Die Feuerwehr im Einsatz am Eyller See.

Die Feuerwehr im Einsatz am Eyller See.

Foto: Latzel

Bei dem Opfer handelt sich wie vermutet um einen 24-jährigen Tunesier, der in einer nahegelegenen Flüchtlingsunterkunft lebte. Die Obduktion hat ergeben, dass er Drogen im Blut hatte.

"Woran er letztlich gestorben ist, steht noch nicht fest", betonte ein Polizeisprecher. Es liege aber nahe, dass die Drogen im Zusammenspiel mit der Hitze und der schnellen Abkühlung im Wasser etwas damit zu tun hatten.

Der junge Mann war am Montag im Eyller See ertrunken. Ein Freund hatte den 24-Jährigen vom Ufer aus noch lebend an einer Boje gesehen; kurz darauf ging der Mann im Wasser unter und starb. Die Identität des Mannes war lange unklar gewesen, zeitweise hatte die Polizei angenommen, es handele es sich um einen 18-Jährigen.

(szf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort