Geldern Fachberatung mit Programm für Kindertagestätten

Geldern · Das Bildungsprogramm 2017 der Fachberatung für Kindertageseinrichtungen in den evangelischen Kirchenkreisen Kleve und Wesel ist erschienen. Es bietet vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote für Pädagogen in Kindertagesstätten, Grundschulen und der Familienbildung. Schwerpunktthemen sind Traumapädagogik, Kindeswohlgefährdung, Natur- und Waldpädagogik sowie das Erlernen von Kommunikationstechniken. Eine Exkursion zum Kindergartenmuseum in Bergisch-Gladbach soll die Geschichte lebendig werden lassen. Außerdem gibt es Angebote für Teams von Kindertagesstätten und Ganztagsschulen. Alle Angebote sind offen für Mitarbeitende aus sozialen Einrichtungen und Interessierte.

Der Fachtag zum Thema "Flucht und Migration" wird im Herbst 2017 in Zusammenarbeit mit dem Referat Migration und Flucht des Diakonischen Werks stattfinden. Der Titel lautet "Ich war fremd, und ihr habt mich aufgenommen".

Das Programm kann über das Sekretariat "Organisation Fortbildungen" angefordert werden bei Ulrike Hamann, Telefon 0281 156135 oder E-Mail uhamann@kirchenkreis-wesel.net. Das Programm steht auch auf der Homepage unter www.kirchenkreis-kleve.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort