Geldern Fahrt zur Cranach-Schau in Düsseldorf

Geldern · Die evangelische Kirchengemeinde Geldern lädt im Reformationsjubiläumsjahr 2017, 500 Jahre nach dem Thesenanschlag durch Martin Luther, zu einer Tagesfahrt zum Museum Kunstpalast mit Cranach-Ausstellung ein am Mittwoch, 26. April. Dabei ist eine einstündige Führung inbegriffen. Cranach-Experte Gunnar Heydenreich legte als Restaurator einst die Wurzeln für die 2017 geplante Ausstellung in der Landeshauptstadt vom 8. April bis 30. Juli 2017. Lucas Cranach der Ältere zählt nicht nur zu den wichtigsten Vertretern der deutschen Renaissance, sondern zweifellos auch zu deren produktivsten. Allein mehr als 1500 Gemälde zeugen heute noch von seinem langen künstlerischen Schaffen. Mit der Lebendigkeit seiner Bildsprache galt er schon seinen Zeitgenossen als führend unter den Künstlern und fasziniert den Betrachter bis heute. Das Museum Kunstpalast sucht mit dieser Ausstellung einen der facettenreichsten Künstler des 16. Jahrhunderts in seiner Ganzheit und Modernität zu präsentieren. Am Busbahnhof Geldern geht es um 9 Uhr los. Die Tagesfahrt zum Besuch der Ausstellung inklusive einstündiger Führung kostet 25 Euro. Die Rückkehr in Geldern wird gegen 16 Uhr sein.

Anmeldungen sind möglich bis 10. März im Gemeindebüro der evangelischen Kirchengemeinde, Telefon 02831 80001. Hans-Dieter Röhrs, der die Gruppe begleiten wird, freut sich auf viele interessierte Menschen, der Bus ist schon bestellt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort