Geldern Feier für fehlgeborene Kinder

Geldern · Das St.-Clemens-Hospital bietet Eltern, die ein ungeborenes Kind verloren haben, an, diese Kinder in einer würdigen Feier gemeinschaftlich zu beerdigen. Die nächste Bestattung fehlgeborener Kinder ist am Freitag, 4. September, auf dem Gelderner Friedhof. Um 9.30 Uhr beginnt die Segensfeier in der Trauerhalle, anschließend erfolgt die Beisetzung im vorgesehenen Gräberfeld auf dem Friedhof.

Eine Fehlgeburt zu erleiden ist eine Erfahrung, die viele Frauen teilen, erklären die Orgnisatoren vom St.-Clemens-Hospital. "Eltern, die ein Kind verlieren, verlieren gleichzeitig auch einen großen Teil ihrer Hoffnung und ihres Lebensmutes." Die Möglichkeit, bei einer Beerdigung Abschied zu nehmen, könne die Weichen dafür stellen, dass Hoffnung und Mut zurückkehren. Darüber hinaus sei es dem St.-Clemens-Hospital wichtig, die Würde des ungeborenen Menschen zu wahren. Viermal jährlich finden die Beisetzungen statt, dreimal auf dem Gelderner Friedhof und einmal jährlich auf dem Veerter Friedhof.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort