Geldern Feld brennt auf zwei Hektar

Geldern · Am Freitag ist es in Kapellen zu einem großflächigen Brand auf einem Stoppelfeld gekommen. Aufgrund der hohen Temperaturen war der Einsatz für einige Feuerwehrleute eine große Belastung.

Brand auf Stoppelfeld in Kapellen
6 Bilder

Brand auf Stoppelfeld in Kapellen

6 Bilder

Nach Angaben der Feuerwehr war der Brand am Behrenbruch ausgebrochen. Bei Ankunft der Wehr stand etwa ein Hektar Land in Flammen. Doch schnell hatte sich der Brand auf die doppelte Fläche ausgebreitet. Nach Zeugenaussagen war die Rauchwolke des Brandes bis Goch zu sehen.

Zwar konnte die Feuerwehr mithilfe von Einheiten aus Sonsbeck den Brand recht schnell löschen, die Hitze setzte jedoch einigen Feuerwehrbeamten so zu, dass mindestens einer von ihnen nach dem Einsatz von Rettungskräften behandelt werden musste.

(ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort