Geldern Festkettenträger wird präsentiert bei Winterkirmes

Geldern · Die St.-Antonius-Schützenbruderschaft Hartefeld lädt zur Winterkirmes anlässlich ihres Patronatsfestes ein. Am Sonntag, 22. Januar, trifft man sich ab 11.30 Uhr im Saalbau der Gaststätte "Zur Dorfschmiede" an der Hartefelder Dorfstraße. Zuvor feiern die Schützen mit der Dorfgemeinschaft ab 10.30 Uhr den Gottesdienst in der St.-Antonius-Kirche. Brudermeister Winfried Rinass sagt: "Am Schießstand der Dorfschmiede laden wir wieder zum beliebten Schießwettbewerb um die Wanderplakette ein und hoffen auf viele Teilnehmer.

Zudem freuen wir uns auf den Besuch der Hartefelder Karnevalsprinzessin Michi I., die von Garde und Elferrat begleitet wird, und auf ein Ständchen des Spielmannszuges." Mit Spannung erwartet wird in Hartefeld die Ansprache des Vorsitzenden der Vereinsgemeinschaft, Herbert van Stephoudt. Er hat angekündigt, den Festkettenträger für die Hartefelder Herbstkirmes der Öffentlichkeit vorzustellen. Der Eintritt in die "Dorfschmiede" ist kostenlos.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort