Geldern Festliche Parade in Auwel-Holt

Geldern · Auwel-Holt (RP) Hier nimmt der Thron der St.-Sebastianus-Bruderschaft die Parade ab, so ist es Brauch und Sitte in Auwel-Holt. Mit großem Pomp und in aller Pracht haben die Schützen am Wochenende gemeinsam mit den Bürgern gefeiert.

Geldern: Festliche Parade in Auwel-Holt
Foto: Thomas Binn

König Tobias Clemens gab sich die Ehre mit seiner Königin Elena Kessel. Den beiden zur Seite standen die Ministerpaare David Trienekens mit Hofdame Carina Keysers und Tobias Rattmann mit Theresa Groterhorst. Am Samstag war der feierliche Festumzug durch die Straßen, aber begonnen hatte das Programm des Schützenfestwochenendes bereits am Donnerstag mit einem Kabarett-Abend. Am Freitagabend lockte die Schützenparty auf die Tanzfläche, und am Samstag stand der ganze Ort im Zeichen der Bruderschaft.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort