| 00.00 Uhr

Kerken
Förderverein "Marga" feiert den zehnten Geburtstag

Kerken. Der Vorstand von "Marga", dem Förderverein Marienkindergarten Aldekerk, und das Team des Kindergartens hat alle Kinder der Einrichtung und deren Familien zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. Gemeinsam mit geladenen Gästen aus den Reihen der Sponsoren und den Gründungsmitgliedern blickte man auf zehn Jahre zurück, die vor allem für die Kinder sehr "bewegt" waren.

Dank einer Zuwendung aus dem PS-Zweckertrag der Sparkasse Krefeld konnte das Geschenk des Fördervereins an den Kindergarten etwas größer ausfallen. Neben der Anschaffung von zehn Cajons wurde der Musikpädagoge Jörn Arnold von der Trommelakademie in Haltern am See beauftragt, im Rahmen eines eintägigen Workshops alle Erzieherinnen des Kindergartens mit den vielseitig einsetzbaren Musikinstrumenten vertraut zu machen. An drei Vormittagen studierte der Musikpädagoge dann mit allen interessierten Kindern Stücke ein, die unter freiem Himmel stolz dem Publikum vorgeführt wurden. Es gab großen Applaus. Die Kinder bekamen bunte, selbst gemachte Cocktails und einen Lolli mit einem Aktions-Gutschein. Von sportlich wie Klettern und Reiten über künstlerisch wie Malen, Singen und Basteln bis hin zu kulinarisch wie Kochen und Backen war für jeden etwas dabei.

Durch die Zusage zur Durchführung der unentgeltlichen Aktionen konnten innerhalb von zwei Wochen elf Aktionen für unterschiedlich große Gruppen mit insgesamt 90 Kindern durchgeführt werden. Der Förderverein dankt allen Beteiligten für ihr Engagement. Alle waren sich einig, dass auch die kommenden Jahre sehr "bewegt" werden .

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kerken: Förderverein "Marga" feiert den zehnten Geburtstag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.