| 00.00 Uhr

Geldern
Frauen-Union zu Gast im Haus Lawaczek

Geldern. Zu einer öffentlichen Sitzung im Haus Lawaczek in Nieukerk hatte der Vorstand der Frauen-Union (FU) des Kreises Kleve eingeladen.

Mehr als 20 Damen nahmen an der Sitzung teil. Nach der Kreisvorstandssitzung und den üblichen Regularien gab es zunächst noch einen kleinen Imbiss. Anschließend fand eine Führung durch das Haus Lawaczek statt. Dabei handelt es sich um ein repräsentatives Bürgerhaus aus der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts, das heute ein Museum und eine kulturelle Begegnungsstätte ist.

Besonders in der Küche des Bürgerhauses ließen die zahlreichen Küchenaccessoires bei den Damen viele Kindheitserinnerungen wach werden.

Nach einem gemeinsamen Foto der Mitglieder der FU im Frühstückszimmer der Familie Lawaczek endete die Führung.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Frauen-Union zu Gast im Haus Lawaczek


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.