| 00.00 Uhr

Straelen
Frauenchor "Heringa" besingt den Frühling

Straelen. Unter dem Motto "Lass uns leben! Sing, sing, singe!" lud der Frauenchor "Heringa" zum Frühlingskonzert in das Pfarrheim St. Amandus in Herongen ein. Bei bestem Wetter hatten sich rund 100 Gäste eingefunden, um den Liedern der 30 Damen des Chors zu lauschen.

Margarete Teuwen begrüßte die Gäste als Vorsitzende des Vereins: "Der Saal ist gut gefüllt. Ich sehe bekannte Gesichter, neue Gesichter und Stammgäste. Das freut uns sehr." Durch das Programm führte amüsant und informativ Chorleiter Heinz Laube: "Die Damen haben sich angestrengt, es Ihnen gemütlich zu machen: sprich Musik, Kaffee und Kuchen."

Die erste Hälfte setzte sich aus Frühlingsliedern wie "Der Frühling", "Grüß Gott, du schöner Maien" und stimmungsvollen Liedern wie "Die Wunder dieser Welt" und "Ein kleines Stück Musik" zusammen. Ergänzt wurde das musikalische Programm durch kurze Texte zum Thema Frühling.

Wie immer beim Frühlingskonzert lagen auf den Tischen des Saales Liedtexte bereit. Die Gäste wurden mehrfach aufgefordert, mitzusingen, was diese gerne und lautstark taten.

Nach einer kurzen Kaffee- und Kuchen-Pause folgte der Gastauftritt des Männergesangvereins "Westmark", ebenfalls unter der Leitung von Heinz Laube. Nach einem Lied über eine verschmähte Liebe "Warum bist du gekommen?" folgte "Kleine Barke im Winde". Mit "Über den Wolken" sorgten die 15 Herren der "Westmark" noch einmal für Stimmung.

Danach übernahmen erneut die Damen und präsentierten eine zweite, etwas moderner ausgerichtete Konzerthälfte. Nun standen zum Beispiel "Can you feel the love tonight" aus "König der Löwen" oder der Gospel "I'm gonna ride" auf dem Programm. Auch der titelgebende Song "Sing, sing, singe" wurde nun präsentiert.

Nach einer Zugabe blieben viele der Gäste noch auf ihren Plätzen, um den musikalischen Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen ausklingen zu lassen. Ganz passend zur Botschaft der Veranstaltung, die Heinz Laube ihnen mit auf den Weg gab: "Das wollen wir Ihnen vermitteln - die Lust am Leben."

(ym)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Straelen: Frauenchor "Heringa" besingt den Frühling


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.