Geldern Frontal gegen den Baum: Fahrer und Beifahrer sterben bei Unfall

Geldern · Ein schwerer Unfall am Montagabend, bei dem ein Pkw von der Hassumer Straße abkam und gegen einen Baum prallte, hatte zwei Tote zur Folge. Bei den Opfern handelt es sich um den 23-jährigen Fahrer des Opels sowie seinen 24-jährigen Beifahrer.

 Der Vectra war nach dem Aufprall vollkommen zerstört.

Der Vectra war nach dem Aufprall vollkommen zerstört.

Foto: FEUERWEHR

Aus Hassum kommend war der Autofahrer mit seinem Vectra nach Polizeiangaben nach links in den Grünstreifen geraten und anschließend auf der gegenüberliegenden Straßenseite mit einem Baum kollidiert.

Die Aufprallgeschwindigkeit war so hoch, dass die Vorderachse des Fahrzeugs zerriss, der Motorraum bis zur Fahrgastzelle zusammengeschoben und der Beifahrer aus dem Pkw geschleudert wurde.

Der eingeklemmte Fahrer musste mit schwerem hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug geborgen werden und starb noch an der Unfallstelle.

Der 24-jährige Beifahrer wurde durch den Rettungsdienst zunächst vor Ort versorgt und nach der Behandlung im Klever Krankenhaus in die Radboudklinik nach Nimwegen verlegt. Dort starb er in der Nacht zu Dienstag.

Nach der Bergung des Fahrers hatte die Gocher Feuerwehr die Polizei und den hinzugerufenen Unfallsachverständigen noch bei der Unfallaufnahme unterstützt, indem sie die Einsatzstelle sicherte und ausleuchtete.

Vor Ort waren unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Georg Binn 24 Einsatzkräfte mit fünf Fahrzeugen aus den Feuerwachen I und II der Stadtmitte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort