Geldern Führung: Kräuter in St. Bernardin kennenlernen

Geldern · Brennnessel, Löwenzahn und Giersch, das sind nur drei Beispiele für heimische Wildkräuter, die leider oft als "Unkraut" verpönt sind. Doch das war längst nicht immer so. Früher wussten die Menschen so manches mit diesen Kräutern anzufangen, aber die "inneren Talente" und Einsatzmöglichkeiten der einheimischen Wildkräuter gerieten mit der Zeit mehr und mehr in Vergessenheit. Für alle, die sich darüber informieren möchten, bietet sich die Gelegenheit bei einer Wildkräuterführung mit der Kräuterpädagogin Claudia Tätemeyer. Die Veranstaltung ist ein weiterer Baustein im thematisch breitgefächerten Projekt "Parkanlage St.

Bernardin - Umweltbildung für alle!", das vom NABU-Naturschutzzentrum Gelderland initiiert wurde und auch vom LVR gefördert wird. Die Führung zu den heimischen Wildkräutern findet am Freitag, 1. August, in der Parkanlage von St. Bernardin statt. Beginn der einstündigen Veranstaltung ist um 16 Uhr. Treffpunkt ist der Haupteingang von St. Bernardin an der St.-Bernardin-Str. 65. Die Kosten betragen fünf Euro pro Person. Eine telefonische Anmeldung ist erforderlich unter 02837 963020.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort