Geldern GEL-Kennzeichen: Kreis-SPD für altes Nummernschild

Geldern · Unerwartete Unterstützung erhält die Gelderner Initiative, die sich für die Wiedereinführung des alten GEL-Kennzeichens stark macht (die RP berichtete): Die SPD-Kreistagsfraktion will sich nämlich für die alten Nummernschilder einsetzen, wie die Genossen gestern mitteilten.

"Viele Bürger aus Geldern und dem Süden des Kreises sind an mich herangetreten und haben für die Wiedereinführung des Alt-Kennzeichens GEL für den Altkreis Geldern geworben", erklärt Sigrid Eicker, Geldernerin und stellvertretende Landrätin.

Als Vorbild nennt das SPD-Kreistagsmitglied den Kreis Wesel, der bereits sein Alt-Kennzeichen bereits erfolgreich eingeführt hat. Das Thema steht heute im Kreistag auf der Tagesordnung, wird aber wohl in den Fachausschuss verwiesen. Womit eine neue Diskussionsrunde in der Politik eingeläutet wird.

(luk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort