Mutmaßlicher Messerstecher aus Geldern 1500 Euro für Hinweise auf flüchtigen Kai I.

Krefeld · Die Suche nach Kai I. hält weiter an. Der 23-Jährige steht unter Verdacht, seine Ex-Frau in Geldern auf offener Straße niedergestochen zu haben. Für Hinweise, die zur Ergreifung des Mannes führen, hat die Polizei nun eine Belohnung in Höhe von 1500 Euro ausgesetzt.

Kai I. wird gesucht, weil er am Mittwoch, 8. Februar, seine Ex-Frau auf der Vernumer Straße in Geldern niedergestochen haben soll. Vorausgegangen war ein Streit, bei dem die Frau I.mit Pfefferspray attackiert haben soll. Der habe daraufhin mehrfach auf die 20-Jährige eingestochen, die lebensgefährlich verletzt wurde und durch eine Operation gerettet werden konnte. Das Opfer wurde anschließend im Krankenhaus durch die Polizei bewacht.

Bei der Fahndung nach I. hatten die Ermittler zunächst keinen Erfolg. Zuletzt war bei Facebook gar ein Eintrag aufgetaucht, in dem der Flüchtige die Polizei deshalb verhöhnt. Wie die Ermittler am Mittwoch mitteilten, hat die Staatsanwaltschaft nun für Hinweise, die zur Ergreifung des 23-Jährigen führen, eine Belohnung von 1500 Euro ausgesetzt.

Die Polizei beschreibt Kai I. folgendermaßen: Er sei 1,70 bis 1,75 Meter groß, von schlanker Statur. Zur Tatzeit habe er kurze, dunkelblonde Haare gehabt. Er habe eine dunkle Jacke, eine helle Hose und schwarze Puma-Sportschuhe getragen. Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu seinem aktuellen Aufenthaltsort machen? Wer hat den flüchtigen Kai I. nach der Tat gesehen?

Die Belohnung ist laut Polizei ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Beamte bestimmt, zu deren Berufspflicht die Verfolgung von Straftaten gehört. Über die Zuerkennung und Verteilung der Belohnung werde unter Ausschluss des Rechtsweges entschieden.

UPDATE: Da der Tatverdächtige gefasst wurde, haben wir den Namen nachträglich gekürzt.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort