| 10.59 Uhr

Festival der Straßenmaler
Straßenmaler zeigen ihr Können in der Gelderner Innenstadt

Festival der Straßenmaler und Straßenmusiker in Geldern
Festival der Straßenmaler und Straßenmusiker in Geldern FOTO: Seybert, Gerhard
Geldern. Am Wochenende fand bereits zum 38. Mal das Fest für Straßenmaler und Straßenmusiker in der Gelderner Innenstadt statt. Mittlerweile ist das Event sogar international bekannt, da es mit das größte seiner Art ist. Hier gibt's die ersten Bilder und Videos vom Fest.

Zahlreiche Straßenkünstler präsentieren ihr Können mit der Kreide in der Gelderner Innenstadt. Sehen Sie hier die Künstler im Video: 

38. Straßenmalwettbewerb in Geldern

Für Kurzentschlossene am Sonntag: Der Kreativmarkt am Sonntag auf der Glockengasse von 11 bis 18 Uhr präsentiert handverlesene Aussteller, die bis auf wenige Ausnahmen komplett aus der Region stammen.

Schließlich wird natürlich auch der gute Ton bei all den Aktionen nicht vernachlässigt. Mit einer Meldezahl von knapp 40 Akteuren werden am Samstag und Sonntag viele potenzielle Gewinner des "Straßenmusikwettbewerbs" vor Ort sein. Sämtliche Siegerehrungen der Musiker und Straßenkünstler finden Sonntag ab 18 Uhr statt.

(siev/cnk)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Festival der Straßenmaler und Straßenmusiker 2016


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.