Geldern Geldautomat aufgebrochen - Täter flüchteten ohne Beute

Geldern-Walbeck · Am frühen Mittwochmorgen ist in Geldern der Versuch fehlgeschlagen, einen Geldautomaten zu knacken. Die Täter flohen ohne Beute in Richtung Niederlande.

Gegen 3.15 Uhr drangen drei maskierte Täter in ein Geldinstitut an der Walbecker Straße ein. Sie zerschlugen mit Vorschlaghämmern die Eingangstüren und versuchten anschließend den Geldautomaten in gleicher Art und Weise aufzubrechen.

Nach Zeugenangaben sei es auch zu einem lauten Knall gekommen. Derzeit wird noch ermittelt, ob es zu einer Zündung eines Luft-Gas-Gemischs gekommen ist. Das Bedienelement des Geldautomaten wurde stark zerstört. Der Tresor blieb unversehrt. Die Täter machten keine Beute.

Nachdem sich die Männer von Anwohnern entdeckt fühlten, liefen sie zu einem mit einem maskierten Fahrer wartenden schwarzen BMW Kombi der 5-er-Reihe und fuhren zu viert in Richtung Niederlande davon.

Der BMW war zuvor von den Tätern mit auf der Maasstraße entwendeten Klever Kennzeichen versehen worden.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort