Geldern Geldern: Kriminelle scheitern an Wand von Juwelierladen

Geldern · Erst vor wenigen Tagen hatten Einbrecher einen Juwelier in Köln durch ein gestemmtes Loch vom Keller durch die Decke in den Verkaufsraum um ein hübsches Sümmchen erleichtert. Die Täter, die bevorzugt an Wochenenden zuschlugen, wurden gefasst.

Auf dieses Erfolgserlebnis wartet die hiesige Polizei noch, die nun weitere Kriminelle sucht, die bei einem Juwelier am Gelderner Markt eine ähnliche Masche versucht haben. Irgendwann wischen Samstag, 15 Uhr, und Dienstag, 11.

45 Uhr, haben die Täter versucht, durch ein Loch in der Wand in den Anbau an der Rückseite des Geschäftes vom Südwall her einzudringen. Doch sie kamen nur wenige Zentimeter weit. Übrig blieb ein 20 mal 30 Zentimeter größe Fläche, wo der Einbruchsversuch begonnen hatte. Die Polizei fand eine Großraumstütze aus Metall, mit der die Täter möglicherweise die Wand nach entsprechender Vorarbeit eindrücken wollten. Hinweise: Kripo, Telefon 02831 1250.

(luk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort