Geldern Zwei Männer durch Gaspistole leicht verletzt

Geldern · Am frühern Sonntagmorgen ist es in Geldern zwischen vier Männern zu einer Auseinandersetzung gekommen. Dabei schoss einer der Männer mit einer Gaspistole, verletzte zwei der Männer leicht. Es wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Am Sonntagmorgen gegen 4 Uhr waren ein 20-jähriger und ein 25-jähriger Mann aus Geldern zu Fuß auf dem Nordwall unterwegs. Dort kam es zu einem Streit mit zwei weiteren Männern (26 und 27 Jahre alt).

Im Streitverlauf wurden der 20-Jährige und der 25-Jährige durch Schüsse mit einer Gaspistole leicht am Kopf verletzt. Wer von den beiden mutmaßlichen Tätern geschossen hat, ist zur Zeit ungeklärt.

Die Geschädigten sahen, wie die beiden Täter anschließend in ein Haus gingen. Dort konnten die beiden Täter durch die Polizei angetroffen werden. Sie stritten ab, mit einer Gaspistole geschossen zu haben. Eine Schusswaffe wurde durch die Polizei nicht gefunden.

Beide Täter waren alkoholisiert. Ihnen wurde eine Blutprobe entnommen. Die Polizei leitete gegen die beiden Täter ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Der 20-Jährige war zur ambulanten Behandlung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht worden.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort