Geldern Gelderner Sommer: Finale mit Oktoberfest

Geldern · Mit dem Beginn des Oktoberfestes in der Glockengasse endet schon seit vielen Jahren der Gelderner Sommer. So wird es auch am Freitag, 21. September, wieder sein. Am Schwarzbrenner heißt es pünktlich um 19 Uhr "o'zapft".

Dazu gibt es originales Oktoberfestbier vom Fass in traditionellen Maßkrügen. Für den kleineren Durst gibt es aber auch die Humpen mit einem halben Liter Bier.

Obstler und Enzian gehören ebenso zum Programm wie die charmante Schlagersängerin Klaudija Paunovic. Bei der Ladiesnight konnte sie schon mit Liedern und Chansons begeistert, beim Oktoberfest sorgt sie sowohl am Freitag als auch am Samstag für "Schlager- und Wiesn-Musi".

Unterstützt wird sie von DJ Jörg, der ebenfalls für die richtige Stimmung sorgen wird. Für den großen und kleinen Hunger ist mit Hax'n und Bratwurst vom Grill sowie Brot und Kraut gesorgt. Wenn man ein paar Meter weiter über die "Wiesn" der Glockengasse spaziert, kommt man zum Bistro Maxim, das an diesem Abend das Kontrastprogramm bietet. Ähnlich wie auf dem Münchener Oktoberfest, auf dem schon mal rockige Klänge erklingen, präsentiert das Maxim die Band "Future in the past". Mit Titeln von AC/DC bis Led Zeppelin, aber auch eigenen Rocksongs wollen die Musiker begeistern. Mit dieser Doppelveranstaltung endet die Reihe "Gelderner Sommer 2012" Die Veranstaltung ist eine Gemeinschaftsproduktion des Stadtmarketings Geldern mit den beteiligten Gastronomen sowie mit Unterstützung der Sparkasse Krefeld und des Werberings Geldern. Um 20 Uhr geht es los. Der Eintritt ist frei.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort