| 00.00 Uhr

Issum
Goldhochzeit bei Marie Luise und Helmut Maßeling

Issum: Goldhochzeit bei Marie Luise und Helmut Maßeling
Marie Luise und Helmut Maßeling hatten gestern allen Grund zum Feiern: ihre Goldene Hochzeit. FOTO: Seybert
Issum. Vor 50 Jahren sagten die beiden "Ja" zueinander.

Fünf Jahrzehnte haben Marie Luise und Helmut Maßeling in Sevelen als Ehepaar miteinander verbracht, alle Höhen genossen und alle Tiefen zusammen gemeistert. Helmut Maßeling ist von Jahrgang 1946, sie ist 1947 geboren. Beide stammen aus Sevelen, und so haben sie sich bereits in der Grundschule kennengelernt - im Jahr 1953 war das. Beinahe hat man es also mit der sprichwörtlichen "Sandkastenliebe" zu tun. Das Jubelpaar hat eine Tochter und zwei Enkelsöhne.

Im Vereinsleben sind die Maßelings sehr aktiv. Zehn Jahre hat Helmut Maßeling als Vorsitzender im Trommlerkorps auf dem "Buckel", aktiv ist er seit 50 Jahren, und auch bei den Schützen in der St.-Antonius/St.-Hubertus-Bruderschaft Sevelen ist er einer der ganz alten Hasen. Von Beruf war er Busfahrer, und noch heute fährt er den Hexenland-Schulbus. 1993 wurde er Festkettenträger. Marie Luise Maßeling mischt im "Mütterverein" mit.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Issum: Goldhochzeit bei Marie Luise und Helmut Maßeling


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.