| 00.00 Uhr

Kerken
Goldhochzeit in Eyll

Kerken. Ihre Goldhochzeit feierten jetzt Margarethe und Peter Pins. 1961 lernten sich die beiden auf der Nieukerker Kirmes kennen. Margarethe, geb. Ingenhaag, wohnte in Wachtendonk-Geneng auf dem Meurshof, Peter Pins in Nieukerk-Eyll auf dem Beunenhof. Die Hochzeit fand am 5. Juli 1966 in Wachtendonk statt. Genau 50 Jahre später brachten der Männergesangsverein, der Musikverein und das Trommlerkorps Nieukerk ein Ständchen. "Darüber haben wir uns sehr gefreut, wir möchten uns dafür herzlich bedanken", betonte das Goldpaar.

Beide haben den Beunenhof in Eyll bis 2005 bewirtschaftet und sind in verschiedenen örtlichen Vereinen engagiert. Peter kann seit mehr als 60 Jahren auf seine Mitgliedschaft in der freiwilligen Feuerwehr Eyll und in der St.-Antonius-Bruderschaft zurückblicken. Die gemeinsame Zeit genießen die Jubilare im Garten, beim Radfahren, Kreuzwort rätseln, Kegeln - oder einfach mit Freunden.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kerken: Goldhochzeit in Eyll


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.