| 00.00 Uhr

Geldern
Grundschüler zeigen ihr schönstes Lächeln im Foto-Wettbewerb

Geldern: Grundschüler zeigen ihr schönstes Lächeln im Foto-Wettbewerb
Lohn des Lächelns: Annegret Kempkens (rechts, Verein Jugendzahnpflege) und Dominik Friesen (links, Voba), überreichen Urkunde und Geld. FOTO: Privat
Kapellen. Auch die Grundschüler der Marien-Grundschule Kapellen lassen ihr Lächeln für sich sprechen. Unter dem Motto "Ein Lächeln spricht alle Sprachen" haben sie bei einem Preisausschreiben mitgemacht, das der Verein Jugendzahnpflege im Kreis Kleve und die Volksbank an der Niers ins Leben gerufen haben. Alle Schüler der Grund- und Förderschulen im Kreis Kleve waren in dem Wettbewerb aufgerufen, ihr schönstes Lächeln zu zeigen.

So konnten sich die Veranstalter am Ende über viele Fotoketten freuen, auf denen die wunderschönsten, lächelnden Gesichter von Kindern aus unterschiedlichsten Kulturen zu sehen waren. Der Wunsch hinter all dem: Grenzen öffnen mit Kinderlachen. Die Schüler der Montessoriklasse aus der Marien-Grundschule in Kapellen haben schon mal einen kleinen Anfang gemacht und dürfen sich dafür über einen Zuschuss von 120 Euro zur Klassenkasse freuen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Grundschüler zeigen ihr schönstes Lächeln im Foto-Wettbewerb


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.