| 00.00 Uhr

Geldern
Farbenrausch am Holländer See

Holi Festival - Farbenrausch am Holländer See
Willkommen im Farbenrausch. Das bunte Fest mit Top-Headliner DJ Frequencies kommt am Samstag nach Geldern. FOTO: Privat
Geldern. Am Samstag kommt zum zweiten Mal die Holi-Partyreihe nach Geldern. Auf der Bühne tritt unter anderem der Chartstürmer DJ Lost Frequencies aus Belgien auf. Karten für den 29. August sind auch an der Abendkasse erhältlich. Von Ludwig Krause

Einen internationalen Top-DJ, eine Aftershowparty und vor allem jede Menge bunte Menschen verspricht der zweite Besuch des Holi-Farbenrauschs in Geldern. Wenn die beliebte Partyreihe am Samstag, 29. August, wieder am Holländer See Station macht, ist beste Laune garantiert. Die Veranstalter haben niemand Geringeren als DJ Lost Frequencies für die Bühne engagiert. Der Belgier ist derzeit einer der größten Chartstürmer der DJ-Szene. Sein Hit "Are you with me" aus dem Jahr 2014 hat in Deutschland mit über 600 000 Verkäufen dreimal den Goldstatus erreicht. Auch seine im Mai dieses Jahres veröffentlichte Single "Reality" schoss auf Platz eins der deutschen Charts. Abgerundet wird das Fest mit indischen Künstlern und vielen weiteren DJs.

Holi ist ursprünglich ein indisches Frühlingsfest. Dieses "Fest der Farben" dauert mindestens zwei, in einigen Gegenden auch bis zu zehn Tage. Dabei wird nicht nur ausgelassen gefeiert, man besprenkelt und bestreut sich dabei auch gegenseitig mit gefärbtem Wasser und gefärbtem Puder. Längst ist dieser Brauch als Partyreihe auch nach Europa geschwappt "Mit Lost Frequencies bietet das Holi Geldern neben vielen anderen Top-DJs einen Hammer-Headliner", sagt Philipp Polley vom Veranstalter Justa Event.

Los geht es am Holländer See bereits um 12 Uhr, Schluss ist um 22 Uhr. Wer dann noch weiterfeiern möchte, muss aber noch nicht nach Hause gehen. Anschließend findet in der E-Dry nämlich die offizielle Aftershowparty statt. Dort erwarten die Bodybangers und Victoria Kern schon die Besucher. Jeder Gast mit Holi-Armband erhält freien Eintritt. Der Party bis in die Morgenstunden dürfte also nichts im Wege stehen.

Die Eintrittskarten kosten 19,99 Euro im Vorverkauf zuzüglich Gebühren. Auch eine Abendkasse wird am Samstag geboten, dann kosten die Karten aber 30 Euro. Vorverkauf lohnt sich also. Informationen gibt es im Internet unter www.holi-farbrausch.de oder in jedem Eventim- Ticketshop.

Das Gelände des Holländer Sees (Am Holländer See 25) liegt etwa zehn Gehminuten vom Bahnhof in Geldern entfernt. Für Besucher, die mit dem Auto anreisen wollen, stehen zwei Parkplätze in unmittelbarer Nähe zur Verfügung. Vom Parkplatz an der Krefelder Straße 1 sind es etwa sechs Gehminuten, von dem am Nierspark etwa vier Gehminuten zum Partygelände.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Holi Festival - Farbenrausch am Holländer See


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.