| 00.00 Uhr

Geldern
Issum feiert mit seinem Schützenthron

Geldern: Issum feiert mit seinem Schützenthron
FOTO: Seybert
Geldern. issum (RP) Prächtig geschmückt ist die Königsresidenz auf der Mittelstraße in Issum. Ebenso glänzend präsentiert sich der Thron der St.-Nicolai-Bruderschaft, der im Mittelpunkt des Interesses während der Issumer Kirmes steht. Höhepunkt der Festtage war gestern der große Umzug durch das Altbierdorf. Das Wetter spielte mit, so entfalteten die schönen Kleider der Damen umso mehr ihre Wirkung. Für das Bild stellten sich auf (v.

l.): Hans und Renate Holtermann (Bezirkskaiserpaar), Christoph und Mandy Frosch (Minister/Hofdame), das Königspaar Detlev und Sybille Steuer sowie Marco und Heike van den Brandt (Minister/Hofdame). Nach dem Umzug wurde beim Königsgalaball noch lange gefeiert. Die Kirmes wird heute fortgesetzt mit dem Dämmerschoppen im Festzelt. Zum Ausklang gibt es am Dienstag den Seniorennachmittag.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Issum feiert mit seinem Schützenthron


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.