| 00.00 Uhr

Issum
Issumer FDP wird Haushaltsentwurf wohl zustimmen

Issum. Das Loch im Issumer Haushalt ist groß. Rund 3,25 Millionen Euro fehlen im Haushalt 2016. Und deshalb herrschte in den Haushaltsberatungen der Issumer FDP-Fraktion schnell Einigkeit, wie Fraktionschef Bernd Kuse versichert. Anders als die Ratsfraktionen von CDU und SPD werden die Issumer Liberalen keine Anträge in den Haupt- und Finanzausschuss, der am 2. Februar tagt, einbringen. "Aufgrund der Haushaltslage haben wir darauf verzichtet, Anträge einzubringen, die Mehrausgaben zur Folge hätten", sagt Kuse.

Alles, was von der Verwaltung eingeplant ist, "scheint auch nötig zu sein", sagt der FDP-Chef. So sollen auch keine Streichungsanträge gestellt werden. Kuse kündigt zudem an, falls keine größeren Anträge der anderen Fraktionen gestellt werden würden, dass die FDP-Fraktion bereit sei, dem Haushaltsentwurf zuzustimmen.

(cad)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Issum: Issumer FDP wird Haushaltsentwurf wohl zustimmen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.