Issum Issumer Tennishalle wird nächstes Wochenende offiziell eröffnet

Issum · Vom Schandfleck zur funktionierenden Tennishalle: Dank der "Josef H. Boquoi Hilfe zur Selbsthilfe Stiftung" ist der alte Bau wieder nutzbar.

Die alte Tennishalle am Issumer Vogt-von-Belle-Platz galt acht Jahre lang als Schandfleck in der Gemeinde. Seit wenigen Wochen wird in der äußerlich wie innerlich komplett renovierten Halle endlich wieder Tennis gespielt. Zu verdanken ist das der "Josef H. Boquoi Hilfe zur Selbsthilfe Stiftung" und den Mitgliedern des Tennisclubs Blau-Weiß Issum. Gemeinsam laden nun Stiftung und Tennisclub zur offiziellen Eröffnung der Halle für Samstag, 17. Oktober, ab 15 Uhr ein. Neben Vertretern des öffentlichen Lebens in der Gemeinde sind auch alle am Tennis interessierten Gäste willkommen, einen Eindruck von dem zu gewinnen, was der TC Blau-Weiß mit der tatkräftigen Unterstützung seiner Mitglieder und der Förderung durch die Stiftung erreicht haben.

"Tennisspieler werden von der Halle begeistert sein", schwärmt der Vorsitzende des TC Blau-Weiß, Udo Klingen. "Der Hallenboden bietet auch im Winter sommerliche Spielbedingungen, da wir einen für Hallen spezialisierten Ascheboden eingebracht haben. Darüber hinaus werden die Plätze mit LED optimal ausgeleuchtet. Alle Reaktionen der Spieler, deren Winter-Abo seit bereits drei Wochen läuft, waren durchweg positiv." Weiter wurde der Sanitärbereich vollständig entkernt und neu gestaltet sowie das Dach ausgetauscht. Alle Elektro- und Sanitärarbeiten wie auch die Dachdeckerleistungen und der Innenausbau wurden an Handwerksbetriebe aus der Region vergeben.

Von dem gesamten Hallenkomplex ist zunächst der vordere Teil mit den drei Tennisplätzen fertiggestellt worden. Die Reaktivierung des großen Gastronomiebereichs sowie eine weitere Nutzung des hinteren Gebäudeteils, in dem sich frührt Squash- und Badmintonplätze befanden, sind in einem zweiten Bauabschnitt in ein bis zwei Jahren geplant.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort