| 00.00 Uhr

Issum
Italienische Momente in Sevelen mit zwei Tenören

Issum. Ein Hauch von Italien wird am Dienstag, 8. März, ab 20 Uhr durch das Sevelener Bürgerhaus wehen. Toni Di Napoli und Pietro Pato sind zu Gast. Besser bekannt sind die beiden als Duo "Tenöre4you". Die beiden Künstler geben einen Einblick in ihr Können und präsentieren Pop-Klassiker in italienischem Gesangsstil.

Toni Di Napolis Stimme wird vom Veranstalter als facettenreich, virtuos und unverwechselbar charakterisiert. Mit Leichtigkeit wechsele er zwischen den Musikstilen und ziehe alle Register seines Könnens. Er hatte bereits Soloauftritte unter anderem beim Film-Festival in Venedig und der Toscana-Operngala und war an Produktionen mit bekannten Künstlern, unter anderem Helmut Lotti, beteiligt.

Sein Gesangspartner Pietro Pato glänzt laut Ankündigung mit 35 ersten Plätzen bei Festivals und fünf Grand-Prix-Teilnahmen in Europa. Er interpretiere gefühlvoll und ausdrucksstark mit angenehm warmer, weicher Stimme Welthits der Popmusik. Bei Gospels und Spirituals, Blues und Soul jedoch sei er in seinem wahren Element und stelle seine Vielseitigkeit unter Beweis.

In enger Zusammenarbeit entstand 2014 ein neues Album, das die künstlerische Begabung der beiden Sänger zeigt - ob als strahlende Solisten oder kraftvoll als Duett.

Beide werden am 8. März in Sevelen Hits aus Pop, Klassik, Musical und der Welt des Films mit ihren Tenorstimmen interpretieren. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf bei Radio Schönell, Antoniusstraße 12 in Sevelen, im Issumer Reisebüro, Rosenstraße 2 bis 4 in Issum und bei Bücher Keuck in Geldern. Die Karten kosten 17,50 Euro im Vorverkauf und 19,50 Euro an der Abendkasse.

(bimo)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Issum: Italienische Momente in Sevelen mit zwei Tenören


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.