| 00.00 Uhr

Wachtendonk
Jecken in Wachtendonker Turnhalle

Wachtendonk. Zum zwölften Mal findet in Wachtendonk die große Kappensitzung statt. Am Samstag, 23. Januar, öffnen sich um 18.11 Uhr die Tore zur umgestalteten Turnhalle der St.-Anno-Schule in Wachtendonk. Ab 19.11 Uhr heißt es dann "Bühne frei" für ein abwechslungsreiches Programm. Hier werden wie in den vergangenen Jahren wieder einige neue Akteure zu sehen sein.

So konnte mit der Band "HeizeFeiz" eine blutjunge Kölner Truppe engagiert werden, die noch ganz frisch im Karnevalstreiben ist. Dass die fünf Jungs auf dem besten Weg sind, ganz Große zu werden, zeigt auch, dass sich das Festkomitee des Kölner Karnevals entschlossen hat, die Musiker aufzunehmen.

Ebenfalls zum ersten Mal bei der Kappensitzung ist die Truppe "Röbedeuker" aus Neuss, die sich mit bekannten Karnevalshits und eigenen Stücken in die Herzen der Jecken aus Wachtendonk und Wankum spielen möchten.

In der Bütt wird es erstmals himmlischen Beistand geben, denn mit "Engel Hettwich" tritt ein wahrer Engel ans Mikrofon. Die Gewinnerin der "Rampensäue 2013" und des "Joldenen Spönrad 2011" konnte mit ihren Reden schon so manchen großen und kleinen Saal zum Kochen bringen.

Da es sich bei der Wachtendonker Kappensitzung um eine Sitzung für beiderlei Geschlecht handelt, wird "Der Therapeut" die Jecken auf die tollen Tage vorbereiten und als Paar-Therapeut den einen oder anderen Tipp geben.

Natürlich kommen auch die lokalen Künstler bei der Sitzung nicht zu kurz. Ganz besonders freuen dürfen sich die Jecken auf die beiden Nachwuchs-Tanzgruppen, die schon seit einigen Jahren immer wieder tolle Darbietungen auf die Bühnenbretter brachten. Nachdem im vergangenen Jahr die "Tanzpiraten" ihre Tanzschuhe an den Nagel gehängt haben, hat sich in diesem Jahr aus der Garde um Prinzessin Renate eine neue Truppe gegründet. Unter dem Namen "Tanzgarde Feel-Jeck" werden die Mitglieder die Ergebnisse ihres harten Trainings auf der Bühne präsentieren.

Die Karten für die Kappensitzung sind im Vorverkauf für 15 Euro bei folgenden Verkaufsstellen erhältlich: Lobo-Food Shop und Elektro Reiners in Wachtendonk, Tankstelle Emmers und Bäcker aus Lüllingen in Wankum.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wachtendonk: Jecken in Wachtendonker Turnhalle


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.