Issum Johanna und Johann Gingter feiern ihre Diamanthochzeit

Issum · Seit 60 Jahren sind Johanna und Johann Gingter aus Sevelen verheiratet. Beide wurden in Mönchengladbach geboren. Das Paar kennt sich schon aus der Schulzeit. Aus Freundschaft wurde dann die große Liebe.

 Johanna und Johann Gingter aus Sevelen haben vor 60 Jahren geheiratet. Beide kennen sich schon seit der Schulzeit.

Johanna und Johann Gingter aus Sevelen haben vor 60 Jahren geheiratet. Beide kennen sich schon seit der Schulzeit.

Foto: Gerhard Seybert

Angefangen hat alles mit einer Einladung ins Kino, die Johann Gingter seiner späteren Frau im Jahr 1952 aussprach. Das Paar hat einen Sohn, drei Enkel und eine Urenkelin. Bis zu seiner Pensionierung arbeitete Johann Gingter in einer Druckerei. Seit vier Jahren leben die beiden nun in Sevelen. Regelmäßig besucht das Ehepaar Gingter die Awo und trinkt dort mit Bekannten Kaffee.

Früher ist Johann Gingter gerne in den Spessart zur Jagd gefahren. Noch heute unternimmt das Paar gerne Ausflüge, beispielsweise nach Geldern oder Kamp-Lintfort. Außerdem kümmern sich die Jubilare um die Grünanlage rund ums Haus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort