| 00.00 Uhr

Geldern
Jubelpaar durch Taxi Völlings bestens bekannt in Hartefeld

Geldern: Jubelpaar durch Taxi Völlings bestens bekannt in Hartefeld
Seit 40 Jahren verheiratet: Käthe und Gerd Völlings. FOTO: Seybert
Geldern. Bereits mit 14 Jahren haben sich Käthe Behreths und Gerd Völlings in der Hartefelder Volksschule kennen und lieben gelernt. Hier hat es auch "gefunkt", und mit einem gemeinsamen Haus legte das Paar den Grundstein für eine gemeinsame Zukunft. Am 11. Oktober 1967 wurde dann geheiratet, jetzt konnte das Paar seine Goldhochzeit feiern.

Das Paar hat drei Kinder und zwei Enkelkinder. Zu allen gibt es einen tollen Kontakt, sie fahren gemeinsam schon mal ein paar Tage weg. Beide sind in Hartefeld sehr aktiv. Gerd Völlings war 1970 Karnevalsprinz, seine Frau ist seit 57 Jahren Sängerin im Kirchenchor und unterstützt den Altentag. Beide führten seit 1971 das bekannte Unternehmen "Taxi Völlings". Kein Wunder, dass das auch beim Schmücken des Hauses durch die Nachbarschaft eine Rolle spielte. Nach altem Brauch ehrte die Vereinsgemeinschaft Hartefeld-Vernum-Poelyck das Jubelpaar mit einem Fackelzug. Die Feuerwehr illuminierte den Zug, Spielmannszug und Bruderschaft veranstalteten das Fahnenschwenken.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Jubelpaar durch Taxi Völlings bestens bekannt in Hartefeld


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.