Geldern Junge Liberale bei Stephan Haupt

Geldern · Die Jungen Liberalen Kleve-Geldern haben gemeinsam mit den Julis Kreis Wesel den Landtag in Düsseldorf besucht.

Dabei folgte die 20-köpfige Gruppe einer Plenarsitzung und hörte einen Vortrag über die Organisationsstruktur des Landesparlaments. Zudem lud der Kreis Klever FDP-Landtagsabgeordnete Stephan Haupt zu einer Diskussion über landespolitische Themen ein.

Er berichtete über die ersten Erfolge seiner eigenen Abgeordneten-Tätigkeit und die Initiativen der NRW-Koalition. Dabei legte er den Fokus unter anderem auf seine Ambition zur Reaktivierung der Bahnstrecke Kleve-Nimwegen.

"Wir haben deutlich sehen können, dass nicht nur Stephan Haupt, sondern die gesamte FDP-Fraktion an den Trendwenden für unser Land arbeitet", bialnzierte der Juli-Vorsitzende Maarten Oversteegen nach dem Besuch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort