| 00.00 Uhr

Geldern
Kabarett im Boeckelter Kirmeszelt

Geldern. Gemeinsam mit der

St.-Maria-Magdalena-Bruderschaft Boeckelt präsentiert der Kunstverein Gelderland Kabarett im Zelt. Florian Schroeder ist mit seinem Programm "Entscheidet Euch!" am Donnerstag, 17. August, ab 20 Uhr im Festzelt auf der Boeckelt, Geldern, Nähe Danziger Straße (Seehotel) zu erleben.

Zur Freude des Publikums gibt es seit einigen Jahren im Rahmen des Schützenfestes der St.-Maria-Magdalena-Bruderschaft Boeckelt einen Kabarettabend im Zelt. In diesem Jahr kommt der sympathische blonde Kabarettist Florian Schroeder ins Zelt, der, aus Lörrach gebürtig, heute in Berlin lebt. Er ist bekannt für sein breites Repertoire an Prominenten-Imitationen (etwa Angela Merkel). Mit gekonntem Einsatz von Stimme, Mimik und Gestik entwickelt der Künstler eine Mischung aus politischer Satire und Comedy.

In seinem aktuellen Programm "Entscheidet euch" geht es um Selbstoptimierung, denn: alles muss heute perfekt sein: der Job, das Aussehen, der Partner, die Freizeit. Wir googeln, bis der Arzt kommt, weil wir glauben, dass es noch bessere Möglichkeiten geben könnte. Schroeder teilt uns ein in Optimierer und Gelassene, zeigt, warum Kant mit Katzenberger überfordert gewesen wäre, und verrät uns die ultimative Formel, mit der wir herausfinden können, wie lange unsere Partnerschaft noch hält.

Eintrittskarten gibt es für 20 Euro plus Gebühr (ermäßigt 18 Euro plus Gebühr) bei Bücher Keuck und beim Bücherkoffer Derrix in Geldern. An der Abendkasse kosten die Tickets 24, ermäßigt 22 Euro.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Kabarett im Boeckelter Kirmeszelt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.