Straelen Kabarett in Straelen mit Nessi Tausendschön

Straelen · Frau Tausendschön hat schon immer zu ihren Eltern gesagt: "Solange ihr den Tisch über meine Füße stellt, wird gemacht, was ich sage". Das sahen die Eltern schnell ein und finanzierten ihr eine Ausbildung an der Kabarettakademie in Leer. Wenn Nessi Tausendschön die Bühne betritt, gerät bei so manchem Zuschauer das Blut in Wallung vor Erstaunen. Diese Stimme, mit der sie parodiert, spielt und singt, ein Organ, das jede Amsel in den Schatten stellt. Und diese Energie, mit der sie das Publikum mitnimmt zu Kabarett und Comedy, Musik und großem Theater, zu Unsinn und Spielfreude. Sie ist ein Original, unverwechselbar und charismatisch.

Die Trägerin des Deutschen Kleinkunstpreises präsentiert in Straelen ihr Programm "Die wunderbare Welt der Amnesie". Lachen ist hierbei garantiert. Die höchste Stufe des Lachens ist erreicht, wenn wir über Dinge lachen, über die man ebenso gut auch weinen könnte. Und es gibt vieles, weswegen man heute weinen kann, zum Beispiel wegen Terror und Krieg, Verstopfung, Umweltzerstörung, Lichtmangel, Massenbeschneidungen, Zukunftsangst oder aus Langeweile. Die Evolution gab uns Menschen mit dem gezielten Vergessen eine Möglichkeit zur Bewältigung unserer Defizite an die Hand. Das Vergessen ermöglicht uns ein sinnvolles Weiterleben nach dem Zeitungslesen, dem Steuerbescheid oder den 20-Uhr-Nachrichten. Madame Tausendschön schenkt einen wunderbar energiegeladenen Abend, um den Zuschauern ihre gepfefferten Texte und wunderbaren Songs überzustülpen, mit denen sie nicht gerechnet haben.

Das Programm startet am Sonntag, 12. November, um 19 Uhr im Forum in der Fontanestraße 7. Einlass ist um 18.30 Uhr. Karten kosten an der Abendkasse 21,50, im Vorverkauf 19,50 Euro. Für Mitglieder des Kulturrings Straelen sind die Karten jeweils um 4,50 Euro reduziert. Tickets gibt es beim Kulturring Straelen, bei Schreibwaren op de Hipt, Bücher Keuck, Bücherkoffer Geldern und im Bürgerservice Rathaus. www.nessi-tausendschoen.de www.kulturring-straelen.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort