| 14.05 Uhr

Kerken
Lkw erfasst Smart - ein Toter

Fotos: Ein Toter bei Unfall mit Lkw
Fotos: Ein Toter bei Unfall mit Lkw FOTO: Schulmann
Kerken. Am Donnerstag ist bei Kerken ein Autofahrer aus Kempen ums Leben gekommen, als ein Lkw mit einem Smart kollidierte. Der Unfallhergang ist noch unklar.

Der Unfall passierte am Vormittag auf der Heronger Straße in Höhe des Eyller Sees. Der Lkw und der Smart stießen frontal zusammen, wie ein Sprecher der Polizei Kleve unserer Redaktion sagte. Der Smart wurde bei dem Unfall nahezu komplett zerstört.

Obwohl der genaue Unfallhergang derzeit noch unklar ist, liegt das Verschulden wohl beim Fahrer des Smart, so der Sprecher, da sich der Unfall auf der Fahrspur des Lkws ereignete.

Der Fahrer des Smart wurde in seinem Wagen eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und musste ärztlich behandelt werden.

Die Unfallaufnahme dauerte gegen 14 Uhr noch an, so der Sprecher. Nach dem Smart sei inzwischen auch der Lkw von der Unfallstelle abtransportiert worden. Jetzt würde die Polizei zur Beweissicherung noch spezielle Fotos des Unfallortes machen. Die Unfallstelle blieb bis 14.50 Uhr gesperrt.

(lsa/csr)