| 00.00 Uhr

Geldern
kfd: Weinprobe und Besuch im Textilmuseum

Geldern. Im Rahmen der Werbekampagne " Frauen - Macht - Zukunft - Häng dich rein ins Netz, das Frauen trägt" veranstaltete die kfd Kervenheim-Kervendonk eine Weinprobe im Pfarrheim. Die Frauen hörten von der Vielfalt erlesener Weine aus deutschen Anbaugebieten mit fachkundiger Präsentation. "Es wurde ein geselliger Abend, an dem es viele neue Einblicke in den Wein gab", berichten die Organisatorinnen.

Alle Teilnehmerinnen waren der Meinung, das könnte man im nächsten Jahr wiederholen. Die Halbtagestour der kfd Kervenheim-Kervendonk führte zum Textilmuseum nach Bocholt. Unter fachkundiger Führung wurden die alten, aber noch funktionstüchtigen Webstühle und Maschinen vorgeführt. Die dargestellten Arbeitsweisen von früher vermittelten einen guten Eindruck über die mühevolle Herstellung von gutem Tuchwerk. Sie ließen erkennen, welche Präzision schon damals von den Arbeiterinnen und Arbeitern abverlangt wurde.

Im Anschluss ging es zum idyllischen Waldsee Café nach Hamminkeln-Wertherbruch. Hier wurde bei hausgemachtem Kuchen und Kaffee über die Eindrücke der Besichtigung gesprochen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: kfd: Weinprobe und Besuch im Textilmuseum


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.