Straelen Kinder ganz jeck in Auwel-Holt unterwegs

Straelen · Der Kinderkarnevalszug in Auwel-Holt gehört zu den kleinsten im Land. Das ändert aber nichts daran, dass die Stimmung immer groß ist. Das war in diesem Jahr nicht anders. Vom Parkplatz Schraetz-Aengenendt aus starteten die vorwiegend jungen Jecken zum Zug durch das Dorf.

 In Auwel-Holt übernahmen beim Karnevalszug wieder die Kinder das närrische Zepter.

In Auwel-Holt übernahmen beim Karnevalszug wieder die Kinder das närrische Zepter.

Foto: seybert

Das vierte Schuljahr der Katharinenschule Straelen - Teilstandort Holt - stellte wieder das Kinderprinzenpaar. Unter der Herrschaft von Prinzessin Sarah und Prinz Mike warfen sich die vielen bunt Kostümierten Helau-Rufe und Süßigkeiten zu. Zum Gelingen der Veranstaltung trug auch das einigermaßen schöne Wetter bei. So konnten die farbenprächtigen Verkleidungen der Zugteilnehmer noch besser zur Wirkung kommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort