| 00.00 Uhr

Geldern
Kindergarten-Abschluss auf dem Erlebnisbauernhof

Geldern. WEEZE Die "Wackelzähne" vom Kindergarten St. Cyriakus in Weeze haben ihren Abschluss der Kindergartenzeit jetzt auf dem Erlebnisbauernhof "Poenenhof" in Uedem verbracht. Am Tag zuvor wurde mit Pastor Martin Niesmann der Abschlussgottesdienst mit Kinder - und Glücksbringersegnung im Kindergarten feierlich gehalten.

Da die Kinder in ihrer Projektphase viele Dinge über Tiere und deren Lebensraum erfahren haben, lag es nahe, diese in der Natur zu erleben. Kühe melken, Ziegen streicheln, Schweine oder Ponys beim Fressen zuschauen, war sehr interessant für die "Wackelzähne". Neben der "tierischen" Entdeckungstour standen auch Toben im Heuberg, Springen auf dem Trampolin und Rutschen aus dem Heubett auf dem Programm. Das besondere Highlight hatte Bauer Günther bis zum Schluss für die Wackelzähne aufgehoben. Eine lustige, luftige Fahrt im Traktor, welche für lautes Kinderlachen sorgte. Der Tag endete nach diesen vielen schönen, abenteuerlichen Eindrücken im Kindergarten mit einem gemeinsamen Grillenabend für Eltern und Kinder. Nach der Verabschiedung von den Eltern kam der nächste Höhepunkt: die Übernachtung in den Gruppen. An Schlaf war noch lange nicht zu denken, denn zu lustig waren die Kissenschlachten und Geschichten. Die Feier endete am Morgen nach einem gemeinsamen Frühstück und die Kinder und Erzieher gingen mit vielen neuen Eindrücken, müde und glücklich nach Hause.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Kindergarten-Abschluss auf dem Erlebnisbauernhof


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.