Geldern Klassisches Gitarrenkonzert mit Nirse Gonzales

Geldern · Die Gitarreninitiative Niederrhein (GIN) in Zusammenarbeit mit der Dom-Musikschule Xanten veranstaltet ein klassisches Gitarrenkonzert am Freitag, 23. Oktober, mit dem venezolanischen Gitarrenvirtuosen Nirse Gonzales im Foyer des Xantener Drei-Giebel-Hauses neben dem Dom. Das Konzert beginnt um 20 Uhr.

 Nirse Gonzales gastiert am Freitag in Xanten.

Nirse Gonzales gastiert am Freitag in Xanten.

Foto: blazy

Gonzales präsentiert sein neues Programm mit Meisterwerken spanischer Gitarrenmusik. Er wird vom Publikum und Konzertkritikern vor allem wegen seiner "Sensibilität, dem gehaltvollen Ton und seiner exzellenten Technik" geschätzt. Er erhielt seine Ausbildung zum Konzertgitarristen in Venezuela und Europa. Bereits mit 15 Jahren spielte er das "Concierto de Aranjuez" von J. Rodrigo mit dem Orchester "Vincente Emilio Sojo" in Caracas. Schon bald entwickelte Gonzales sich zu einem international gefragten Künstler, der als Solist und mit Kammermusikbesetzungen Konzerte auf zahlreichen Festivals gab.

Der Eintritt kostet zehn, ermäßigt fünf Euro. Kinder und GIN-Mitglieder frei. Vorverkauf unter Telefon 02801 8045049. Karten an der Abendkasse, Vorbestellungen bei Jürgen Slojewski. Telefon 02801 8045049.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort