| 00.00 Uhr

Issum
König und Thron in Sevelen feiern noch heute Kirmes

Issum. Zur Sevelener Sommerkirmes präsentierte sich der Schützenthron, bestehend aus König Norbert Smeets mit Königin Anita sowie den Ministern Johannes Diepers mit Dagmar und Guido Papen mit Nina Verhoeven, dem feiernden Volk.

Mit dem Maienfahren der Bruderschaften am Freitag begann das Kirmestreiben. Bei den Klängen der "Nightlife Partyband" wurde am Freitagabend im Festzelt gefeiert. Am Samstag erhielt Paul Siemons von der Feuerwehr am Bürgerhaus die Festkette. Er lud zum Ball ins Festzelt. Am Sonntag war der Höhepunkt der Festumzug durch die Gemeinde. Für 20 Uhr lud Schützenkönig Norbert Smeets zum Königsgalaball ins Festzelt. Am Kirmesmontag standen Früh- und Dämmerschoppen auf dem Programm.

Am frühen Abend wird heute Paul Siemons seine Festkette am Bürgerhaus zurück geben. Die Gerichtsverhandlung auf dem Marktplatz (20 Uhr) mit dem Knollepöckske-Verbrennen geht der Kirmesabschlussparty im Festzelt voran.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Issum: König und Thron in Sevelen feiern noch heute Kirmes


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.