Geldern Kreis Kleve bei der Betreuung von U-3-Kindern vorne

Geldern · Freude beim Kreis Kleve: Bei der Präsentation der Betreuungsquoten der 186 Jugendämter in Nordrhein-Westfalen für Kinder unter drei Jahren durch NRW-Familienministerin Ute Schäfer erreichte der Kreis Kleve als Jugendhilfeträger erneut den Spitzenplatz. Mit einer Angebotsquote von 57,2 Prozent im Kindergartenjahr 2015/2016 liegt der Kreis deutlich über der landesweiten Quote von 38,9 Prozent. Bereits seit drei Jahren habe der Kreis eine Spitzenposition bei der U-3-Betreuung.

Nach der Pressekonferenz der Ministerin zeigte sich Landrat Wolfgang Spreen erfreut darüber, dass es dem Kreis Kleve erneut gelungen ist, den mehr als 3000 Eltern der U-3-Kinder ein bedarfsgerechtes Angebot zu machen. "Ich bedanke mich ausdrücklich bei den 67 Trägern der Kitas und den über 200 Tagespflegepersonen", so Landrat Spreen in einer Presseerklärung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort