| 00.00 Uhr

Issum
Krütpasch-Kita: Familienkonzert zum Jubiläum

Issum. Der Krütpasch-Kindergarten, Issums kleinster Kindergarten, wird 25 Jahre alt. Das ist ein Grund zum Feiern. Deswegen wird für heute um 15 Uhr in den Issumer Bürgersaal, Vogt-von-Belle-Platz, zum Kinderkonzert mit Uwe Lal eingeladen. Das Familienkonzert ist vor allem für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter gedacht, die Kita würde sich aber freuen, wenn auch ehemalige Krütpasch-Kinder vorbeischauen. Der Eintritt ist frei. Einen Vorgeschmack zu den Feierlichkeiten gab es bereits für die Eltern, Großeltern und Geschwister: Die Kindergartenkinder präsentierten eine Zirkus-Show.

Während Popcornduft durch die aufgebaute Manege zog, stürmten mutige Akrobaten herein und absolvierten Seitenrollen, Radschläge und Spagat. Seifenblasen begleiteten den Auftritt der weiß-orangen Nemofische, Anmut bewiesen die Kinder beim bunten Tüchertanz, es gab Zauberei und eine rot-weiß gestreifte Riesenschlange. Den Schlusspunkt setzte das Lied "Vom Anfang bis zum Ende, hält Gott seine Hände, über Dir und über mir". Mehr Lieder gibt es morgen beim Jubiläumskonzert.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Issum: Krütpasch-Kita: Familienkonzert zum Jubiläum


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.