Geldern Küken machen Kinder glücklich

Geldern · HERONGEN Seit einigen Wochen ist die Vorfreude für die Kinder der Kita St. Amandus besonders groß, wenn es morgens in die Kita geht. Der Grund ist eine Brutmaschine, die ein befreundeter Landwirt zur Verfügung stellte und in der befruchtete Hühnereier ausgebrütet wurden.

Jetzt war es endlich so weit: Die Eierschalen waren aufgeknackt und die kleinen Küken geschlüpft. Die Kinder beobachten die Küken genau und suchten nach Unterschieden. Warum ist das eine noch nass und das andere schon trocken? Nachdem die Küken geschlüpft waren, nahm der Landwirt die Küken wieder zu sich auf den Hof. Aber auch dort können die Kinder "ihre" Küken weiterhin besuchen und beobachten, wie sie groß und stark werden. Das Küken-Fieber geht weiter. Nun liegen Fasaneneier in der Brutmaschine.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort