Straelen Lkw-Ladekran zerteilt Strom-Oberleitung

Straelen · Ein Lkw hat in Straelen gestern Morgen aus Versehen eine Stromleitung durchtrennt. Deswegen war die Arcener Straße im Ortsteil Auwel-Holt in beide Richtungen gesperrt. Außerdem hatten einige Anwohner keinen Strom.

 Hier wird die Leitung gerade repariert. Nach zwei Stunden war die Gefahr beseitigt und die Stromversorgung wieder hergestellt.

Hier wird die Leitung gerade repariert. Nach zwei Stunden war die Gefahr beseitigt und die Stromversorgung wieder hergestellt.

Foto: Guido Schulmann

Der Fahrer des Lkw wollte gegen 8 Uhr Baumaterial von seinem Lastwagen laden, sagt die Polizei. Dazu hat er einen Ladekran benutzt. Mit diesem Kran ist er dann beim Entladen des Fahrzeugs in eine Stromleitung gekommen. Dadurch ist eine Oberleitung gerissen, die zu einem Haus führte.

Ein Teil der Stromleitung hat den Lkw getroffen, ein anderer Teil ist auf die Straße gefallen. Dem Fahrer des Lastwagens ist bei dem Unglück nichts passiert. Er hat dann die Rettungskräfte alarmiert.

Der Strom wurde im betroffenen Bereich für die Zeit der Reparaturarbeiten für etwa zwei Stunden abgestellt. Einige Anwohner waren deshalb gestern Morgen von der Stromversorgung abgeschnitten.

Die Arcener Straße war für die Zeit der Arbeiten auf dem Abschnitt zwischen der Straße "In de Schanz" und Maasstraße gesperrt. Nach etwa zwei Stunden waren die Reparaturen abgeschlossen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort