Geldern Lorenz (CDU) gegen Pläne für alte Möbelhalle

Geldern · Die Gelderner CDU hält nichts von den derzeit diskutierten Plänen für das ehemalige Möbellager am Holländer See. "Aus meiner Sicht ist das ein Luftschloss, das nicht zu Ende gedacht ist", sagte der CDU-Fraktionsvorsitzende Karl-Heinz Lorenz. Zum Teil seien sie schon baulich gar nicht umsetzbar.

Bekanntlich haben sowohl der Bürgermeisterkandidat Jörg Grahl als auch Bürgermeister Ulrich Janssen Pläne für die Immobilie geschmiedet, unter anderem für eine Discothek. Jörg Grahl schlägt vor, neben weiteren kulturellen und jugendkulturellen Angeboten vor allem die Gelderner DLRG-Gruppe dauerhaft in dem Bau unterzubringen.

Ulrich Janssen erklärt, er denke über "Jugend-Sozial-Projekte" nach. Karl-Heinz Lorenz fordert, für sämtliche Konzepte sollten die Ideengeber erstmal Konzepte mitsamt Finanzierungsplan vorlegen. Für die CDU komme es nicht infrage, dass die Stadt so einfach mit den sicher sehr hohen Kosten für Instandsetzung, Umbauten und Finanzierung belastet werde.

(szf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort