| 00.00 Uhr

Geldern
Lüllingens Königin hält stilvoll Hof

Geldern. Birgit Stammen, ihres Zeichens die allererste Königin der St.-Rochus-Bruderschaft, hat "ihr" Lüllingen mit angemessenem Pomp durch die Kirmes geführt. Gemeinsam mit Ehemann Franz-Josef Stammen präsentierte sie sich und ihren ganzen Hofstaat beim großen Umzug durch den Ort am Samstag.

Als Ministerpaare standen an ihrer Seite Martin Elspaß mit Ehefrau Carola und Norbert Elspaß mit Ehefrau Petra. Außerdem war blaublütiger Schützen-Nachwuchs dabei. Jugendprinz Leon Michaelis stand mit "Prinzessin" Vanessa Westerhof für die nächste Schützengeneration. Als Adjutanten waren Tobias Janssen mit Maike Jonkmanns und Maik Stammen mit Katharina Elspaß an seiner Seite. Als Schülerprinzessin komplettierte übrigens Patricia Velling die Spitzen-Reihen der Schützen.

Der große Festakt mit allem drum und dran war am Samstag. Gefeiert wurde in Lüllingen aber schon von Freitag an; am Abend war die Kirmeseröffnung. Ein Familientag mitsamt Frühschoppen und Kinderbelustigung am Nachmittag war am Sonntag.

Der Montag stand im Zeichen der Ehrung und des Andenkens an verstorbene Schützenmitglieder. Einem Gang auf den Friedhof zu besinnlichen Gedanken folgte das eher gemütliche Beisammensein im Landgasthof Luyven.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Lüllingens Königin hält stilvoll Hof


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.